Höchste Qualität des INOOlab-Tests durch ÖQUASTA bestätigt

Fianostics hat auch beim 9. Durchgang des Rundversuches SARS-CoV-2 Antikörpernachweis der ÖQUASTA (Österreichische Gesellschaft für Qualitätssicherung und Standardisierung medizinisch-diagnostischer Untersuchungen) erfolgreich teilgenommen. Der dem INOOlab™ – System zugrundeliegende COVID-19 FluoBolt™-DUO-SN Antikörpertest hat alle Proben des Rundversuchs richtig erkannt und bewertet.

„Der 9. SARS-CoV-2 Antikörpertestrundversuch war äußerst erfolgreich und zeigt, auf welch hohem Niveau die SARS-CoV-2 Antikörperdiagnostik bei den teilnehmenden Laboren ist. So waren alle Testergebnisse völlig korrekt. Dazu war die Sensitivität der verwendeten NCP-spezifischen Antikörpertests war bei allen Teilnehmern/Innen hoch genug, um NCP-spezifische Antikörper in einer Probe von einem Spender, der ein Jahr vor der Blutabnahme mit der Omikron-Variante infiziert worden war, zu detektieren.“
Das überaus anwenderfreundliche INOOlab™-System wird auch weiterhin für alle Interessierten einen sehr verlässlichen Beitrag zur laufenden Kontrolle des Antikörperstatus liefern.

mehr Beiträge

COVID-19 ist tödlicher als Grippe

In einer repräsentative Studie der Universität Luzern (Schweiz) haben Forscher die Sterblichkeits- und lntensiveinweisungsraten bei hospitalisierten Schweizer Patienten (ab 18 Jahren) mit der SARS-CoV-2 Omikron-Variante

weiterlesen »